•  
  •  

Geschichte der Firma Rolf Buess

Im Mai 1963 wurde die Firma Rolf Buess durch Rolf Buess Dipl. Mechaniker Meister als Einzelfirma in Oberwil gegründet.




















Altes Firmengebäude an der Stephan-Gschwindstrasse 17 in Oberwil.


30.06.1998 Wandlung in eine GmbH, Gesellschafter Rolf und Roland Buess

Auf Januar 2001 hat Roland Buess eid. Dipl. Mechaniker Meister die Geschäftsführung in alleiniger Verantwortung übernommen. Für die Finanzen war Judith Buess verantwortlich. Dieses Amt oblag ihr seit der Gründung der Firma.

Infolge eines Umbaus der alten Geschäftsräumlichkeiten in Oberwil, erfolgte im Dezember 2003 die Sitzverlegung nach Dornach.

Nach dem unerwarteten plötzlichen Tod von Roland Buess im September 2007 übernahm wieder Judith Buess die Geschäftsleitung. Im Januar 2008 konnte Frau Buess Alfred Tanner in die Firma holen und als Geschäftsführer anstellen. Herr Tanner hat die Lehre als Mechaniker in der Firma Rolf Buess absolviert und sich nach seiner Ausbildung beruflich weitergebildet.

Die Firma Rolf Buess hat bis zur Sitzverlegung im Jahr 2003 nach Dornach 31 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

Unser Werkstattchef Herbert Fries ist als Lehrling 1972 in die Firma Rolf Buess eingetreten und konnte 2012 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.